001 DGB Kundgebung

DGB Kundgebung zum 1 Mai 2018

Ein fester Termin im Kalender der Gevelsberger SPD war natürlich wieder die jährliche Maikundgebung des DGB zum Tag der Arbeit auf dem Vendomer Platz. Trotz des frischen Wetters konnte die Vorsitzende der IGM Gevelsberg-Hattingen, Clarissa Bader am Vormittag ca. 400 Teilnehmer begrüßen. Die Gevelsberger SPD sorgt mit dem Bürgercafé wieder für eine ausreichende Versorgung mit frischen Waffeln und Kaffee.

Das diesjährige Motto „Solidarität, Gerechtigkeit, Vielfalt“ macht deutlich, dass „wir füreinander einstehen“.

Deutschland brauche keine politischen Demagogen und keine religiösen Fanatiker, sondern eine Gesellschaft, die die Würde jedes einzelnen Menschen respektiere.

Im Anschluss an die Kundgebung fand das Kultur- und Kinderfest mit internationaler Folklore aus Griechenland und Italien statt.

Suche