Schräge Kirmes 2017

In diesem Jahr fiel er ja aus, der Tag der offenen Bauplätze. Also keine Chance für uns, schon einmal vor der Kirmes zu schauen, was uns die einzelnen Kirmesgruppen beim Kirmeszug präsentieren werden? Das geht doch gar nicht, meinte die SPD Fraktion. Und so wurde flugs gefragt, ob wir ganz kurz mal bei den Kirmesgruppen vorbeikommen und uns ein Bild von der Kirmeslage in Gevelsberg machen dürften. Wir durften – und gingen mit einer kleinen Delegation auf Entdeckungstour durch die Welt des 75.Kirmeszugs: Comic-Figuren auf Gratulationscour, Außerirdische mit Raumschiff, gruselige Gestalten in Familienstärke, metallene Elefanten, die Vision einer Welt für alle, eine herzliebe Retro-Kirmes, Zukunftsvisionen der Infrastruktur, ein Wiedersehen mit einem Traditionsgebäude, das märchenhafte Indien, eine Raketenabschussbasis, ein mobiler Bauplatz und die Wiederauferstehung einer Rock & Pop-Legende. Wir sind der Überzeugung: Das wird ein bombastischer Kirmeszug! Herzlichen Dank an die Kirmesgruppen für ihr großartiges Engagement und dafür, dass wir schon mal „spicken“ durften.