Ihr Ratsmitglied für Dörnen, Klosterholz und Elsternstraße

E-Mail: annette.bussmann@spd-gevelsberg.de

Wahlbezirk 14
Wahllokal: Städtischer Kindergarten, Habichtstraße 26

Annette Bußmann ist stellvertretende Bürgermeisterin und Mitglied in den folgenden Ausschüssen:

(V) = Vorsitzender; (M) = Mitglied; (S) = Stellvertreter:

• 2. stv. Bürgermeisterin
  • Hauptausschuss (S)
  • Schulausschuss (M)
  • Ausschuss für Sport, Kultur und Freizeit (S)
  • Jugendhilfeausschuss (M)
  • Gesellschafterversammlung der Schwimm in Betriebs GmbH (S)
  • Wahlprüfungsausschuss (S)
  • Integrationsrat (M)

Über Ihr Ratsmitglied:

Annette Bußmann gehört dem Rat der Stadt Gevelsberg seit 2009 an. Seit vielen Jahren ist sie in Gevelsberg in vielfältiger Form engagiert und bekannt: Ganz gleich, ob als Vorsitzende der Lokalen Agenda, in allen Gevelsberg Schulen, wo sie lange Jahre freiberuflich Umweltprojekte organisierte, und nicht zuletzt bei der ehrenamtlichen Mitgestaltung öffentlicher Spielflächen oder beim „Gevelsberger Hausputz,“ den sie 1998 mit ins Leben rief.

Annette Bußmann ist aktiv im Ausschuss für Umwelt- und Stadtentwicklung, im Jugendhilfeausschuss und im Integrationsrat. Seit 2009 ist Annette Bußmann stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Gevelsberg. In ihrem Wahlkreis hat sie sich intensiv für die Schulwegsicherheit und die Überarbeitung des Schulwegeplans eingesetzt.

Annette Bußmann ist 51 Jahre alt und Mutter dreier Kinder. Beruflich folgten nach einer Ausbildung zur Technischen Zeichnerin bei Schmermund ein Wechsel zur AVU und nach einem Studium eine 10-jährige Tätigkeit als Lehrerin an einer Hauptschule. Seit September 2013 ist sie im Kommunalen Integrationszentrum des EN-Kreises für den Bereich frühe Bildung zuständig.

In der Freizeit zählen die Flora und Fauna, Gärtnern, Kultur und Malerei zu ihren Hobbies, außerdem lange Wanderungen und Radtouren.