Skip to content

Das sind die beiden Neuen im Vorstandsteam des OV Gevelsberg

Carola Dreher:

Ich bin 53 Jahre jung, eine geborene Lusebrink und von daher ist Gevelsberg für mich Programm. Ich bin in Haßlinghausen groß geworden und dann aus beruflichen Gründen nach Dortmund gegangen. Seit gut fünf Jahren verfolge ich die positive Entwicklung von Gevelsberg intensiv und letztes Jahr habe ich meine Zelte in Dortmund endgültig abgebaut und einen Gevelsberger geheiratet. Gevelsberg ist eine lebenswerte und liebenswerte Stadt, in der man sich einfach wohlfühlen muss. Um einen Beitrag hierzu zu leisten, möchte ich mich zukünftig aktiv an der Stadtentwicklung beteiligen.
Kurz zu erwähnen ist vielleicht noch: Ich bin Mitglied im Heimatverein und der Behindertensportgemeinschaft Gevelsberg, im Förderverein Alte Johanniskirche und im Henry Thaler Verein. Mein Arbeitgeber ist das Sankt Josef Krankenhaus in Elberfeld, vielen besser bekannt als Kappelchen; wo ich in Teilzeit als Technische Sterilisationsassistentin arbeite.

Bendedict Grimm:

Mein Name ist Benedict Grimm und ich bin seit dem Jahr 2012 Mitglied der SPD. Derzeit bin ich Student der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum und habe den Schwerpunkt in meinem Studium auf den Bereich Steuerrecht gelegt. Neben meinem Studium arbeite ich bei der PricewaterhouseCoopers AG WPG in Düsseldorf in der Abteilung für Internationales Steuerrecht. Die Entscheidung, mich politisch zu engagieren, habe ich getroffen, weil ich es für nicht ausreichend halte, sich z.B. nur am Stammtisch, am Tresen oder im Internet – mehr oder weniger anonym und abgeschottet – über die Politik zu beschweren. Ich halte es für jeden, der Kritikpunkte sieht, für essentiell, dass er sich selbst engagiert und auch selbst dort mit anpackt, wo etwas verändert oder verbessert werden muss. In der Gevelsberger SPD bin ich dabei auf einen Kreis von besonders motivierten Menschen getroffen, bei dem jeder schnell merkt, dass man gemeinsam viel erreichen kann. Daher habe ich mich auch relativ schnell als sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Gevelsberg engagiert. Auch dadurch habe ich gemerkt, dass die Gevelsberger SPD eine politische Gemeinschaft ist, in der verstärkt die jungen Politikinteressierten gefördert werden, um für unser Gevelsberg ebenso junge, moderne und zeitgerechte Politik zu machen. Diese Erfahrung in der SPD hat mich schließlich dazu animiert, mich auch als Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins Gevelsberg einzubringen, wobei ich mich sehr auf die Arbeit und die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren freue.

An den Anfang scrollen