003 DGB Gevelsberger SPD

DGB zu Gast bei Gevelsberger SPD

Zur diesjährigen Stadtverbandsdelegiertenkonferenz konnte unser Stadtverbandsvorsitzende Helge Mannott den Regionsgeschäftsführer der DGB Region Ruhr-Mark, Stefan Marx begrüßen.

Als Betriebsrat und aktiver Metaller ist es für mich eine Herzensangelegenheit, Stefan Marx heute Abend im Namen des Gevelsberger Stadtverbandes begrüßen zu dürfen

so Helge Mannott in seiner Ansprache.

Zusammen mit den 42 Delegierten der füng Gevelsberger Ortsvereine wurde im Restaurant “zum Alten Postwagen” u.a. über das Steuermodell des DGB oder die Forderungen der Unternehmen z.B. nach stärkerer Flexibilisierung hinsichtlich Arbeitszeit und Arbeitsort sowie der besseren Erreichbarkeit unabhängig von Zeit und Ort haben unweigerlich zur Ausweitung von Zeitarbeit und Werkverträgen geführt.

Am Ende stand für alle Genossinnen und Genossen fest, dass ein regelmäßiger Austausch mit den Gewerkschaften für die weitere Parteiarbeit unabdingbar ist.

Suche