Skip to content

Die SPD Asbeck feiert das 50jährige Bestehen – Fritz Sauer schaut zurück auf die Geschichte

Am 20. Februar 1965 wurde der SPD–Ortsverein Asbeck gegründet, der in diesem Monat damit auf ein 50-jähriges Bestehen zurückblicken kann. Dies ist für den Ortsverein natürlich Anlass genug, um dieses Ereignis im Rahmen einer Feierstunde zu würdigen.

Die Feierstunde findet statt am Sonntag (1. März 2015) um 11:00 Uhr im Foyer der VHS in der Mittelstraße 86–88 in Gevelsberg.

Im Mittelpunkt der Feier wird ein Vortrag des Redakteurs und Heimatchronisten Fritz Sauer stehen, der wichtige Etappen der 50-jährigen Geschichte des SPD–Ortsvereins noch einmal Revue passieren lässt und Streiflichter auf die Asbecker Dorfgeschichte wirft. Darüber hinaus sind zwei Jubilare des Ortsvereins für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD zu ehren. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Wolf R. Ossenberg und Ulrich Afflerbach von den „Old Friends“.

An den Anfang scrollen