Ihr Ratsmitglied für die Innenstadt

E-Mail: gerd.vollmerhaus@spd-gevelsberg.de

Wahlbezirk 13
Wahllokal: VHS-Bürgerzentrum, Mittelstraße 86

Gerd Vollmerhaus ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied in den folgenden Ausschüssen:

(V) = Vorsitzender; (M) = Mitglied; (S) = Stellvertreter:

• Hauptausschuss (M)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (S)
  • Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Wirtschaftsförderung (S)
  • Schulausschuss (V)
  • Ausschuss für Senioren, Gesundheit und Soziales (S)
  • Jugendhilfeausschuss (S)
  • Gesellschafterversammlung der Schwimm in Betriebs GmbH (M)
  • Wahlausschuss (S)
  • Wahlprüfungsausschuss (V)
  • Verbandsversammlung des VHS-Zweckverbandes (M)
  • Mitgliederversammlung des NW StGB (M)
  • Arbeitsgemeinschaft des Regierungsbezirks Arnsberg des NW StGB (M)
  • Partnerschaftskommission Sprottau (M)

Über Ihr Ratsmitglied

„Polarisierungen in der Stadt vorbeugen und entgegenwirken und die Bürgerinnen und Bürger stärker beteiligen“, das sind für Gerd Vollmerhaus die Eckpfeiler für die nächsten Jahre. Die Umsetzung des von ihm mit initiierten „Sozial- und Demographieberichts Gevelsberg“ ist für ihn besondere soziale Verpflichtung.

Als Vorsitzender des Ausschusses für Schulen, Kultur, Sport und Freizeit hat er sich für die Modernisierung der Sportstätten und die Eigenverantwortung der Sportvereine eingesetzt. Der Erhalt aller Gevelsberger Grundschulstandorte ist ihm ein wichtiges Anliegen. Vehement setzte sich Gerd Vollmerhaus dafür ein, dass das Cleverufer „grün“ und der Parkplatz an der Weststraße erhalten blieb.

Gerd Vollmerhaus ist seit 1989 in der Kommunalpolitik aktiv und mittlerweile seit neun Jahren Fraktionsvorsitzender der SPD. In dieser Funktion ist er kompetenter Gesprächspartner von Bürgerinnen und Bürgern, Verwaltung und Institutionen. Zudem ist er derzeitiger Vorsitzender der VHS-Verbandsversammlung.

Der 62-jährige gebürtige Gevelsberger und dreifache Familienvater wohnt mit seiner Frau und Kindern in der Goethestraße 55. Das Berg- und Fernwandern ist das größte Hobby des am Gymnasium Holthausen in Hattingen unterrichtenden Lehrers.