Gut ankommen: Kommunale Bahnhofskampagne für die S-Bahn

„Gut ankommen in Gevelsberg“: Mit Künstlern, Schulen und vielen Menschen möchten wir eine Kultur des Willkommens auf unseren S-Bahnhöfen schaffen. Dafür machten wir uns vor Ort schon ein Bild.

Gevelsberg. (GaS) Sechs Jahre wird die kommende Ratsperiode dauern, sechs große Ziele haben wir uns als Gevelsberger Sozialdemokraten gesetzt: Das Freibad soll in neuem Glanz erstrahlen, im Dialog mit den Sportvereinen eine Verbesserung der Sporthallensituation in der Innenstadt erreicht werden, der Parkplatz Weststraße soll als Parkplatz gesichert und gleichzeitig gestaltete Veranstaltungsfläche werden. Zudem soll das Verkehrskonzept mit SPD-Schleife in Zweirichtungsverkehr und Königsburg-Anbindung fertiggestellt werden – die vier Projekte wurden Ihnen in den vorherigen Ausgaben der „Gevelsberg am Sonntag“ vorgestellt.

Über die Oberstadt-Entwicklung, unser fünftes Projekt, haben Sie in dieser Ausgabe gelesen, es bleibt noch aufzuführen: Wir möchten in Zusammenarbeit mit der Bahn, der VER, der Stadtverwaltung, Künstlern, Schulen und vielen anderen Institutionen und Menschen unsere S-Bahn-Haltepunkte zu Vorzeigeadressen machen. Denn wir möchten, dass man in Gevelsberg gut ankommt – Farbenfreude, Ordnung, Sauberkeit und Helligkeit sollen das Markenzeichen unserer Bahnhöfe werden, Angsträume verschwinden. Und für den barrierefreien Umbau in Berge haben wir die Signale schon auf „grün“ gestellt.