Ihr Ratsmitglied für den Börkey

E-mail: klaus.baerenfaenger@spd-gevelsberg.de

Wahlbezirk 17
Wahllokal: Städtische Realschule, Alte Geer 4

Klaus Bärenfänger ist Fraktionsvorsitzender und Mitglied in den folgenden Ausschüssen:

(V)= Vorsitzender; (M) = Mitglied; (S) = Stellvertreter:

• Hauptausschuss (M)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (S)
  • Schulausschuss (S)
  • Ausschuss für Sport, Kultur und Freizeit (M)
  • Jugendhilfeausschuss (M)
  • Wahlausschuss (S)
  • Gesellschafterversammlung der Schwimm in Betriebs GmbH (M)
  • Wahlprüfungsausschuss (M)
  • Verbandsversammlung des VHS-Zweckverbandes (M)
  • Mitgliederversammlung des NW StGB (S)
  • Arbeitsgemeinschaft des Regierungsbezirks Arnsberg des NW StGB (S)

Über Ihr Ratsmitglied:

„Ich will Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Stadt übernehmen, Bildung und Integration verbessern, Stärken fördern und Benachteiligungen entgegenwirken.“

Ihr Ratskandidat weiß durch sein vielfältiges berufliches und ehrenamtliches Wirken um die Faktoren, die eine lebenswerte Stadt ausmachen. Die Förderung von bürgerschaftlichem Engagement liegt ihm dabei besonders am Herzen. Er ist dem Vereinswesen in Gevelsberg sehr verbunden und sieht sich als Ansprechpartner und Fürsprecher für Vereine und Initiativen.

Auf dem Börkey aufgewachsen, beruflich seit über 30 Jahren Leitungskraft im Kinderdorf Weißenstein, liegt sein politischer Schwerpunkt in der Förderung der Interessen von Kindern, Jugendlichen und Familien. „Kinder stark machen, Eltern achten, gemeinsam selbstbewusst die Zukunft gestalten in respektvollem Umgang der Generationen und Kulturen“.

Klaus Bärenfänger gehört seit 2009 dem Rat der Stadt Gevelsberg an. Er ist unter anderem Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion.

close-link