Metaller nun Geschäftsführer beim SPD-Stadtverband

Im Vorstand des SPD-Stadtverbandes Gevelsberg gibt es einen neuen Geschäftsführer: Die Jahreshauptversammlung wählte am Mittwoch (4. Februar 2015) Helge Mannott einstimmig in dieses Amt. Der 27Jährige tritt die Nachfolge von Stefan Biederbick an, der das Amt nach seiner Wahl zum ersten Bürgermeister-Stellvertreter im Sommer letzten Jahres niedergelegt hatte.

Helge Mannott stammt aus Carolinensiel und ist damit echter Ostfriese. Vor einem Jahrzehnt trat er in die SPD ein und war an der Nordsee vor allem bei den Jungsozialisten aktiv unterwegs. Seit zwei Jahren wohnt er nun der Liebe wegen in Gevelsberg und hat seine Frau Lena im letzten Jahr geheiratet. Im Ortsverein Gevelsberg-Mitte war er in dieser Zeit bereits Beisitzer und übernahm nach der Kommunalwahl die Aufgabe eines sachkundigen Bürgers im Ausschuss für Stadtentwicklung, Umweltschutz und Wirtschaftsförderung.

Helge Mannott ist gelernter Industriemeister im Remscheider Werk eines Maschinenbaukonzerns. Der aktive IG Metaller ist dort stellvertretender Betriebsratsvorsitzender und gehört auch dem Konzernbetriebsrat an.