Ihr Ratsmitglied für Strückerberg und Stüting

Michael Fallenstein
Haßlinghauser Straße 162
58285 Gevelsberg
E-Mail: michael.fallenstein@spd-gevelsberg.de

Wahlbezirk 9
Wahllokal: Grundschule Strückerberg, Alter Hohlweg 54

Michael Fallenstein ist Mitglied in den folgenden Ausschüssen:

(V) = Vorsitzender; (M) = Mitglied; (S) = Stellvertreter:

  • Hauptausschuss (S)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (M)
  • Betriebsausschuss der Technischen Betriebe Gevelsberg (S)
  • Schulausschuss (M)
  • Ausschuss für Senioren, Gesundheit und Soziales (M)
  • Gesellschafterversammlung der Schwimm in Betriebs GmbH (S)
  • Wahlprüfungsausschuss (S)

Über Ihr Ratsmitglied:

Ich wurde 1953 in Hagen geboren, wohne seit 23 Jahren in Gevelsberg, bin verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften in Münster, Braunschweig und Berlin begann ich meine berufliche Laufbahn. Heute bin ich Regionalleiter im Ruhrgebiet/Dortmund für die Stiftung Bethel.

Ehrenamtlich bin ich in der Evangelischen Kirche aktiv, förderndes Mitglied in verschiedenen Vereinen (Hospiz Emmaus, Zentrum für Kirche und Kultur, Selbsthilfe Morbus Bechterew etc.) und langjähriges Mitglied der Gewerkschaft ver.di. Während der Schulzeit unserer Kinder am Gymnasium war ich unter anderem beteiligt an der Gründung des Arbeitskreises Gewaltprävention und der Schulcafeteria, aus der inzwischen die Mensa hervorging.

Im Ausschuss für Senioren, Gesundheit und Soziales bin ich Sprecher der SPD-Fraktion. Als Fachmann für Soziales bleiben Inklusion und soziale Stadt „meine“ Schwerpunktthemen.

Suche