Nachfolge Landrat Dr. Brux: Gevelsbergs SPD-Vorstand einstimmig für Olaf Schade

Gevelsberg. Der Vorstand des SPD-Stadtverbandes Gevelsberg hat sich in seiner Klausur am Samstag (8. November 2014) einstimmig für Olaf Schade als SPD-Kandidat für das Amt des Landrats des Ennepe-Ruhr-Kreises ausgesprochen. Der Vorstand empfiehlt den zehn Gevelsberger Delegierten, beim Unterbezirksparteitag und bei der Vertreterversammlung Anfang 2015 für den 46jährigen Juristen aus Hattingen zu votieren.

Die Gevelsberger Sozialdemokraten zeigen sich überzeugt, dass Olaf Schade durch seine 20jährige politische Tätigkeit im Kreistag in Schwelm ideale Voraussetzungen für die Nachfolge von Landrat Dr. Arnim Brux mitbringt, der im kommenden Herbst bei der Landratswahl nicht erneut antreten wird. Olaf Schade arbeitet bereits seit 1994 im Kreistag, fungierte ab 1999 als stellvertretender Vorsitzender der Kreistagsfraktion und ist seit 2009 ihr Vorsitzender. Hauptberuflich leitet er derzeit das Büro der Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen.