Dietmar.Koester

Politischer Abend mit Prof. Dr. Dietmar Köster, MdEP am Donnerstag, 16. Mai 2019

Politischer Abend mit Prof. Dr. Dietmar Köster, MdEP
Donnerstag, 16. Mai 2019, 18:30 – 20:00 Uhr
VHS Gevelsberg, Mittelstr. 86

Die Europawahl 2019 ist entscheidend dafür, wie wir in Zukunft leben werden. Die SPD wirbt dafür, die europäische Idee von Freiheit, Frieden und Wohlstand zu schützen und weiterzudenken. Nur gemeinsam sind wir in der Lage, Frieden zu sichern, Menschenrechte zu achten, den Schutz von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu gewährleisten, Kinderarmut zu verhindern und in eine ökologische Zukunft zu investieren. Ein solidarisches Europa ist ein Europa der Hoffnung und des Friedens. Ein Europa, in dem gute Arbeitsbedingungen, gerechte Löhne und gute Bildung, die gegenseitige Anerkennung und Solidarität sowie der Klimaschutz wie selbstverständlich zu unserem Wertekanon gehören.

Für uns ist klar: Europa ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit

Wir freuen uns daher sehr, dass Prof. Dr. Dietmar Köster nur 10 Tage vor der Europawahl nach Gevelsberg kommt, um gemeinsam mit uns über seine Vorstellungen „Für ein Europa der Solidarität“ zu diskutieren.

Suche