Ihr Ratsmitglied für Vogelsang

E-Mail: robert.schiborr@spd-gevelsberg.de

Wahlbezirk 2
Wahllokal: Bürgerhaus „Alte Johanneskirche“, Uferstraße 3

Robert Schiborr ist Mitglied in den folgenden Ausschüssen:

• Hauptausschuss (S)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (S)
  • Betriebsausschuss der Technischen Betriebe Gevelsberg (S)
  • Ausschuss für Sport, Kultur und Freizeit (M)
  • Jugendhilfeausschuss (M)

(V) = Vorsitzender; (M) = Mitglied; (S) = Stellvertreter:

Über Ihr Ratsmitglied:

Robert Schiborr kennt Vogelsang, und am Vogelsang kennt man Robert Schiborr. Die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Ortsteil sind Robert Schiborr genau bekannt.

Ein lebenswertes Wohnumfeld, ein offenes Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft und eine deutliche Verbesserung öffentlicher Angebote am Vogelsang sind die Ziele, für die Ihr Ratskandidat schon seit vielen Jahren eintritt.

Seine langjährige Erfahrung als Kunst- und Kulturschaffender sind dafür hervorragende Voraussetzungen. Ein lebendiger Treffpunkt aller Vogelsanger Vereine ist durch den Umbau der alten Johanneskirche entstanden. Viele Aktivitäten finden hier statt, und nicht nur Kunst und Kultur, sondern auch die Musik finden hier eine Heimat – Robert Schiborr hat mit dafür gesorgt, dass diese neue Chance für Vogelsang mit Leben gefüllt worden ist.

Gerade für die jungen Menschen am Vogelsang sind Johanneskirche und Gewerbeansiedlungen wichtig: Durch die „Kunstfabrik“ und seine Tätigkeit an vielen Schulen in Gevelsberg weiß Robert Schiborr genau, welche Wünsche und Sorgen die Heranwachsenden am Vogelsang haben.