Seniorenmesse ist weiter ein Publikums-Magnet

Gevelsbergs Seniorenmesse ist und bleibt ein Publikums-Magnet: Trotz 33 Grad Hitze nutzten auch in diesem Jahr (27. August 2016) wieder hunderte Interessierte die Gelegenheit, sich in der Fußgängerzone über die reichhaltigen Angebote in unserer Stadt für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu informieren. Beeindruckend ist dabei die Vielfalt der Angebote und die Passgenauigkeit, mit der Einrichtungen, Organisationen und andere Anbieter der Messe auf die konkreten Bedürfnisse älterer Menschen im Alltagsleben reagieren.

Schon seit Jahren nutzen Bürgermeister Claus Jacobi, der heimische Bundestagsabgeordnete René Röspel und der heimische Landtagsabgeordnete Hubertus Kramer (alle SPD) bei der Seniorenmesse die Möglichkeit, sich in Begleitung der Seniorenbeauftragten Daniela Alze über die Angebotsvielfalt zu informieren. Auf unserem Foto oben sieht man die drei am Stand des VdK Gevelsberg. Das untere Bild zeigt die drei gemeinsam mit der Osteoporose-Gruppe Gevelsberg, die bei der Messe u.a. mit einem „Schirm-Tanz“ begeisterte.