Ihr Ratsmitglied für das Vogelviertel

E-Mail: stefan.biederbick@spd-gevelsberg.de

Wahlbezirk 16
Wahllokal: Grundschule Pestalozzi, Teichstraße 16

Stefan Biederbick ist stellvertretender Bürgermeister und Mitglied in den folgenden Ausschüssen:

(V) = Vorsitzender; (M) = Mitglied; (S) = Stellvertreter:

• Hauptausschuss (M)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (S)
  • Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Wirtschaftsförderung (M)
  • Jugendhilfeausschuss (S)
  • Betriebsausschuss der Technischen Betriebe Gevelsberg (M)
  • Wahlausschuss (S)
  • Ausschuss für Kultur, Sport und Freizeit (S)
  • Wahlprüfungsausschuss (S)
  • Gesellschafterversammlung der Schwimm in Betriebs GmbH (M)
  • Mitgliederversammlung des NW StGB (S)
  • Verbandsversammlung des VHS-Zweckverbandes (S)
  • Integrationsrat (S)
  • Arbeitsgemeinschaft des Regierungsbezirks Arnsberg des NW StGB (S)

Über Ihr Ratsmitglied:

Der gebürtige Gevelsberger Stefan Biederbick vertritt Ihren Wahlbezirk seit fünf Jahren im Rat der Stadt.

Seit über 35 Jahren setzt sich Stefan Biederbick ehrenamtlich im Sport für seine Heimatstadt ein. Hohe Priorität hat dabei sein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche. Als Vorsitzender der Kreisjugendspruchkammer Hagen ist Stefan Biederbick ehrenamtlich tätig.

Die Nöte und Wünsche von Jugendlichen sind dem Vater von vier Kindern im Alter von 13 bis 25 Jahren bestens vertraut. Ein breit gefächertes Freizeitangebot, bestmögliche schulische und berufliche Bildung und ein gutes Angebot an Ausbildungsplätzen haben für Stefan Biederbick einen hohen Stellenwert. Die neue Gevelsberger Mitte, der Ennepebogen, attraktive Sportstätten, die Verbesserung der Wohnsituation an der Hagener Straße – diese Ziele, für die Stefan Biederbick seit langem eingetreten ist, kommen Menschen aller Generationen zugute. Die Ansiedlung neuer Betriebe soll nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch Kaufkraft nach Gevelsberg ziehen.

Stefan Biederbick ist 54 Jahre alt, machte sein Abitur am Gevelsberger Gymnasium und ist Diplom-Bauingenieur. Stefan Biederbick ist als Geschäftsführer eines Gevelsberger Innenausbaubetriebs tätig.