Weit über 1000 Menschen feierten wieder mit “Smithy” und der SPD

Wenn die Gevelsberger SPD die heimische Coverband “Smithy” einlädt, ist alljährlich der Vendômer Platz rappelvoll. So war es auch am Samstag, als bei angenehmen Frühlingstemperaturen bis spät in die Nacht gerockt wurde. Neu in diesem Jahr: Eine “Happy-Hour”, bei der viele die Gelegenheit nutzten, sich mit Freunden und Bekannten schon einmal ein gutes Plätzchen zu suchen, bevor Menschenmassen das Gelände “stürmten.” Aber eigentlich war jedes Plätzchen gut, egal ob direkt vor der Bühne, wo mitgesungen und getanzt wurde, in der Nähe der beiden Bierstände, wo die SPD die Gäste mit Kaltgetränken versorgte, beim Löschzug II der Freiwilligen Feuerwehr, deren reichhaltiges Angebot an Cocktails auch alkoholfreie Versionen beinhaltete, und natürlich auch wieder feste Nahrung angeboten wurde, oder einfach “mittendrin”:

Kaum erklangen die ersten Stücke der Dire Straits, der 4 non Blondes, der Ärzte, Status Quo oder Iggy Pop aus den mächtigen Boxen, kam Stimmung auf. Denn perfekt gecovert kommen deren Erfolgshits Jahr für Jahr gut ´rüber, fühlen sich viele Gevelsbergerinnen und Gevelsberger einfach wohl, wenn “Smithy” aufspielt. Und als nach Einbruch der Dunkelheit die großen Hits von Queen, Nena oder Spider Murphy das Open-Air-Konzert zu seinem Höhepunkt kommen ließen, wurden nicht nur die Tanzbeine geschwungen, es gingen auch viele Hände zum Himmel, wurde mitgesungen und geklatscht.

Wir danken, Ihnen, liebe Gäste, daß sie unser Konzert auch in diesem Jahr wieder so zahlreich besucht haben – und freuen uns, mit der Verpflichtung von “Smithy” wieder einen schönen Abend für die Menschen in unserer Stadt gestaltet zu haben, den wir mit Ihnen in geradezu freundschaftlicher Atmosphäre verbringen durften.