Ihr Ratsmitglied für Haßlinghauser Straße, Rosendahl und Bruchmühle

E-Mail: werner.engelhardt@spd-gevelsberg.de

Wahlbezirk 10
Wahllokal: Hasencleverschule, Am Hofe 12

Werner Engelhardt ist Mitglied in den folgenden Ausschüssen:

(M) = Mitglied; (S) = Stellvertreter:

• Hauptausschuss (S)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (S)
  • Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Wirtschaftsförderung (S)
  • Betriebsausschuss der Technischen Betriebe Gevelsberg (M)
  • Schulausschuss (S)
  • Ausschuss für Sport, Kultur und Freizeit (M)
  • Ausschuss für Senioren, Gesundheit und Soziales (M)
  • Gesellschafterversammlung der Schwimm in Betriebs GmbH (S)
  • Wahlprüfungsausschuss (S)

Über Ihr Ratsmitglied:

„Der Jugend eine Zukunft bieten“ ist eines der wichtigsten Anliegen, die Werner Engelhardt, seit 1996 Ratsmitglied, hat. Deshalb will sich der 1948 in Gevelsberg geborene Maschinenschlosser i. R. weiter dafür einsetzen, dass in Gevelsberg alles Erdenkliche zur Bekämpfung besonders der Jugendarbeitslosigkeit getan wird. Werner Engelhardt war stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Firma Peddinghaus und weiß darum, wie wichtig sichere Arbeitsplätze sind. Die Erschließung von Gewerbegebieten und Zuzug von Betrieben mit qualifizierten Arbeitsplätzen sind ihm wichtig.

Für das städtische Verkehrskonzept und dessen Fertigstellung setzte sich Werner Engelhardt ein. Außerdem für den Umbau von Bushaltestellen, die Kreisverkehre – diese wurden von ihm mit initiiert – und die naturnahen Spielplätze am Heller- und Breitenfeld, welche das Wohnumfeld aufwerteten.

In vielen Ausschüssen bringt er dabei reiche Erfahrungen aus dem Berufsleben und als aktiver Sportler ein. Schwimmen, Laufen, Turnen und Rennradtouren, die ihn bis in die Partnerstadt Vendôme führten, gehören seit Jahrzehnten zu seinen Freizeitbeschäftigungen. Er ist verheiratet, hat eine erwachsene Tochter, ein Enkelkind und wohnt in der Haßlinghauser Straße 122.

close-link